WIRTSCHAFT&TOURISMUS

Willkommen im höchst gelegenen Weinort Österreichs

 
Steile Weingärten mit ausdrucksstarken Weinen 

Die Sausaler Weinstraße

Von Leibnitz aus, durchs Sulmtal und von Fresing bis nach Kitzeck führt die Sausaler Weinstraße hoch hinauf, vorbei an den steilsten Weingärten der Steiermark. Sie bietet ein beeindruckendes Panorama auf das umliegende Hügelland. Weingärten, Streuobstwiesen und Mischwälder reihen sich nebeneinander und liefern eine atemberaubend schöne Naturlandschaft. 

Es sind aber vor allem die Sausaler Weine, die unvergessliche Eindrücke am Gaumen hinterlassen. Ob man zum Verkosten der renommierten Weine nun beim Winzer selbst einkehrt, oder sich im Buschenschank, Gasthaus oder Restaurant nicht nur vom Wein, sondern vor allem von den regionalen Köstlichkeiten verzaubern lässt, ist dabei nebensächlich. Kulinarisch und vinophil spannend wird es ganz bestimmt. Auf der Sausaler Weinstraße findet man jedoch noch weit mehr als traumhaft gelegene Genussadressen und Weingüter. So passiert man auf dem Weg den weltgrößten Klapotetz am Demmerkogel, Schloss Harrachegg und die bekannte Weinbauschule Silberberg.  Um nur einige Highlights zu nennen.

 

 

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!